NUBUS - Fühlen Sie sich sicher oder nur versichert?
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  • Kein Investment nötig
  • Kein Verkauf - Geben Sie nur Ihren persönlichen Link weiter
  • Sie verdienen automatisch an vier verschiedenen Produkten
  • Sie können sofort starten
  • Sie müssen kein Team aufbauen
  • Produkte sind bereits bestens eingeführt und ausführliche Dokumentationen sind vorhanden

Der Bereich "Insurtech" ist nebst Fintech der aktuell am schnellsten wachsende Bereich bei Investments. Dies ist sicherlich dadurch begründet, da jede Privatperson und jede Firma Versicherungen benötigt und daher entsprechende Unterlagen verwalten und im Falle eines Schadens aktiv werden muss.
Kunden von heute wollen aber selber entscheiden, welche Versicherung Sie wann und wo abschliessen. Sie wollen 24/7 auf Ihre Daten Zugriff haben und Sie wollen nicht nur versichert sein, sondern sicher!
All diesen Wünschen wurde mit "NUBUS - Versicherungs Policen Verwaltung" Rechnung getragen.
Da die meisten Privatpersonen Ihre Krankenkassenrechnung monatlich erhalten und andere Versicherungsprämien meist vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen, die neuen Vertragsunterlagen mindestens einmal pro Jahr erhalten und die BVG Ausweise jeweils Anfangs Jahr zugestellt bekommen, ist ein garantierter regelmässiger Besuch des Portals und Applikation gewährleistet.
Das Ziel von NUBUS sind 1'200 Versicherungs-, Vermögens-, Finanz- und Steuerberater in D-A-CH, welche die Software nutzen. Bei Durchschnittlich 3'000 Kunden je Agentur wären dies 3.6 Mio Versicherte, welche die Policen via NUBUS verwalten. 
Da NUBUS nicht nur die Verwaltung von Policen ermöglicht, sondern auch das direkte bezahlen der Prämien, Versenden der Rückforderungsbelege, Ablegen medizinischer Daten und des Impfpasses und einen digitalen Safe für Dokumente beinhaltet und viele Tools hat, welche bei einem Unfall sofort unterstützend helfen (Anzeige der Notfallnummern, Notfallkontakte, Anzeige des aktuellen Standortes, Europäisches Unfallprotokoll etc.) haben die meisten Anwender auf Ihrem Smartphone, Tablett oder PC einen entsprechenden direkten Link installiert und gehen mindestens 1x pro Monat in den Account.
Dies bedeutet, dass pro Jahr über 40 Mio Zugriffe geschehen, welche ideal für Werbepartner sind, denn durch die genaue Datenanalyse können Werbepartner noch genauer zugeschnittene Werbeangebote machen als dies mittels Facebook oder Google möglich ist. 

PreLaunch Phase bis zum 1.5.2017
​Jetzt sofort starten und von Anfang an dabei sein.

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​2 Jahre Entwicklungszeit
​Über 2 Jahre wurde an NUBUS entwickelt damit eine Software entsteht, welche den Bereich Versicherungen komplett umkrempelt.
Modernste Technologie.
Die Lösung "NUBUS" ist eine echte Cloudlösung und funktioniert daher direkt ohne Installation auf jedem browserfähigen Gerät. Egal ob Mac oder PC, Smartphone oder Tablett.
​Frei skalierbar
Hinter NUBUS steckt sehr viel Informatik und wenig personelle Ressourcen. Dadurch kann NUBUS in kürzester Zeit in andere Sprachen übersetzt und in anderen Ländern mit geringem Aufwand angepasst und lanciert werden.

Die Plattform NUBUS - Versicherungs Policen Verwaltung ging am 23.12.2015 online und kann eindrückliche Ergebnisse vorweisen:
30'000
​verwaltete Policen

Aktuell werden auf den Servern der Firma über 30'000 Versicherungspolicen verwaltet und täglich kommen neue dazu. Das Volumen beträgt dabei über 15 Mio. Prämie
17'000 
​Kundenaccounts

Über 17'000 Kundenaccounts wurden bisher eröffnet und mit jedem neu gewonnen Makler erhöht sich diese Zahl, da ein Makler im Durchschnitt rund 3000 Kunden hat,
35 
Registrierte Makler
Insgesamt haben bereits 35 Makler sich für NUBUS registriert, arbeiten damit und nehmen in Kürze (per 1.1.2017) die Arbeit damit auf.
30%
​Jährliches Wachstum

Rund 30% ist das Wachstum, welches wir Jahr für Jahr erreichen wollen. Bei etwa 120'000 Versicherungs-, Vorsorge-, Finanz- und Steuerberater alleine in der Region D-A-CH ist unser Ziel durchaus realistisch.
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Multi-language und
Multi-Currencyfähig


Mit dem Start von NUBUS in Italien und Frankreich sowie der UK wird NUBUS automatisch auch mehrsprachig verfügbar werden,
Schon heute können die Prämien bereits in CHF oder EUR erfasst werden.
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Whitelabellösung und frei konfigurierbar

NUBUS ist für Makler nicht nur eine echte Whitelabellösung, sondern auch extrem flexibel konfigurierbar. Selbst das Integrieren eigener Menupunkte ist möglich.

Wer steht hinter NUBUS
Mit der Entwicklung der Plattform NUBUS - Versicherungs Policen Verwaltung wurde im Juli 2015 begonnen. Mit der Entwicklung beauftragt wurde die Firma KMU Netzwerk AG, eine Softwareentwicklungsfirma mit über 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.
Nach Fertigstellung der Plattform wird diese nun in die neue Firma Insurtech AG (in Gründung) überführt und als eigenständige Firma mit diesem einen Produkt geführt, so dass man sich ganz darauf fokussieren kann.

Die Firma Insurtech AG hat 3 Hauptaktionäre:
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Roland M. Rupp
Unternehmensberater

Verantwortlicher Projektleiter
Schnittstelle zu Entwicklern und Partnern
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Lorenz Fuchs
Finanzberater SVUF & SFBV

​Verantwortlich für Marketing & Sales
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Patrick G. Vollenweider
Finanzberater
​
Controlling der Software
​Schnittstelle zu Versicherungen

Was macht NUBUS so Besonders
Nebst NUBUS gibt es noch zahlreiche andere Lösungen auf dem Markt. Die Meisten davon sind aber nicht Versicherungs- und Maklerunabhängig wie dies bei NUBUS der Fall ist und Anwender müssen bei diesen Lösungen zwingend ein Maklermandat unterschreiben, um den angebotenen Dienst in vollem Umfang nutzen zu können.
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt sind die innovativen Möglichkeiten von NUBUS, denn gegenüber anderen Lösungen ist NUBUS nicht nur ein digitaler Ordner der Versicherungsunterlagen, sondern hat zahlreiche Tools integriert, damit Anwender nicht nur versichert, sondern sicher sind.
NUBUS verfügt über spezielle FrontEnds so dass Versicherungsagenturen, Berater und Versicherungen spezielle erweiterte Möglichkeiten haben und direkt mit Ihren Kunden modern per Chat, News Channel oder integriertem Nachrichtensystem kommunizieren können.
Ein integrierter Marktplatz für Leads bietet Beratern die Möglichkeit, Kunden auf dem Silbertablett zu erhalten und ein Prämienrechner ermöglicht es Anwendern selber feststellen zu können, wie die aktuelle Versicherungssituation ist. 
NUBUS wurde so konzipiert, dass Versicherungsnehmer, Berater und Versicherungen direkt miteinander kommunizieren und NUBUS alle dazu benötigten Services integriert hat und zur Verfügung stellt. Dadurch braucht die Firma Insurtech AG selber nur minimale personelle Ressourcen, was natürlich auch sehr tiefe Kosten zur Folge hat. Haben andere vergleichbare Firmen über 100 und mehr Mitarbeiter, da diese gleichzeitig auch Versicherungsmakler sind, sind für den Betrieb von NUBUS gerade mal 4 Personen zuständig.
Und diese Zahl muss auch nicht zwingend höher werden wenn man das Produkt skaliert und in Märkte wie Frankreich (Q4, 2017), Italien (Q4, 2017) oder England und die USA (2018) eintritt. Die Umsätze werden dadurch massiv gesteigert, die Einnahmen erhöht aber die Kosten bleiben extrem niedrig.

Am Besten, Sie testen NUBUS direkt einmal selber, und erstellen Ihren kostenlosen Account zur Verwaltung Ihrer ​Versicherungsunterlagen. Jetzt testen

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So verdienen wir Geld
NUBUS ist für den Versicherungsnehmer, also Privatpersonen, Familien und Firmen kostenlos und kann sofort installiert und genutzt werden.
Wenn Versicherungs-, Vorsorge-, Finanz- oder Steuerberater NUBUS nutzen wollen, eigenen Bedürfnissen anpassen (zum Beispiel eigene Menupunkte für weiterführende Dienstleistungen)  und Ihren Kunden zur Kundenbindung frei abgeben wollen, so bezahlen diese die bescheidene Gebühr von Fr. 1500.-/Jahr.

Versicherungen, welche NUBUS nutzen um viel Zeit und Geld zu sparen bei der Kundenkommunikation, versenden von Prämienrechnungen und neuen AGB & Verträgen sowie Teil einer modernen Lösung sein zu wollen, bezahlen Fr. 10'000.- pro Jahr.
Ziel ist die Partnerschaft mit 20 Versicherungen.
 
Verschiedene In-App Käufe wie der digitale Datensafe, eine Flottenverwaltung, ein CRM Modul für Makler, ein Modul zur Ablage der medizinischen Daten und des Impfpasses und viele mehr generieren weitere Einnahmen. 

Der Marktplatz für Leads, damit Versicherungsberater, Treuhänder aber auch Institutionen, welche Kredite vergeben an neue Kunden kommen um die eigenen Kosten für die Kundenakquisition zu reduzieren ist eine weitere Einnahmequelle. Das Ziel dort 
ist der tägliche Verkauf von 100-200 Leads. 

Die sehr starke Möglichkeit, Werbebanner dezent einzubinden und Versicherungsnehmer so beim Login auf spezielle Angebote hinzuweisen (z.B. allen Personen mit Fahrzeugen auf Pneus, Wintercheck oder eine Rechtsschutzversicherung) ist eine weitere Einkommensmöglichkeit.
Bei geplanten 40 Mio Visits pro Jahr und dem Einblenden von jeweils 3 Werbeflächen  und dem Klick auf eine Werbefläche sollen so entsprechend hohe Einnahmen generiert werden.

Und dies alles ist nur für die Region D-A-CH berechnet. Die Expansion nach Italien und Frankreich sowie in die UK und USA sind bereits in Planung.

​Roadmap Entwicklung
21.12.15
24.12.2015
15.06.2015
22.01.2016

​01.03.2017
01.03.2017
​01.05.2017
​01.03.2017
01.08.2017
​01.10.2017
Abschluss der Tests der Weblösung "VPV Versicherungs Policenverwaltung" Version 1.0
Launch der Weblösung "VPV Versicherungs Policenverwaltung" bei Privatpersonen und Firmen
Start der Integration von aktuell 40 Importformaten von Versicherungen und Herstellern von Software für Makler
Abschluss der Integrationstests der ersten Softwarepartner, welche die VPV Schnittstelle 1.0 (TXT Transfer) integriert haben

Start der Server- und Softwareprüfung für Deutschland und Österreich
Freigabe der Version 1.5 von "NUBUS - Versicherungs Policenverwaltung"
Freigabe der Version 2.0 von "NUBUS - Versicherungs Policenverwaltung"
Roll-Out in DE und AT

​Multilanguagefähigkeit um die Sprachen FR und IT erweitert für die Schweizerkunden
Roll-Out in Italien und Frankreich

​Roadmap Marketing
24.12.15

15.01.16

01.02.16

01.08.16

01.06.17
​01.06.17
​01.10.17
Launch der Weblösung "VPV Versicherungs Policenverwaltung" bei Privatpersonen und Firmen. Versand Medienmitteilung
Launch der Weblösung "VPV Versicherungs Policenverwaltung" bei Firmen via Schweizerischer KMU Verband (100'330 Firmen)
Info über VPV an alle unabhängigen Versicherungsmakler in der Schweiz (ca. 2'550) und anschliessend an Agenturen (ca. 7'000)
Info über VPV mit Zwischenstatistik über Softwarepartner, Broker und Anzahl verwalteter Policen an Versicherungen zur Animierung auch mit zu machen. Medienmitteilung an branchenspezifische Medien
Medienmitteilungen zum Start der Weblösung NUBUS in Österreich 
Medienmitteilungen zum Start der Weblösung NUBUS in Deutschland
Medienmitteilungen zum Start der Weblösung NUBUS in Italien und Frankreich

Weshalb wir Sie am Erlös beteiligen und Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Plattform zu nutzen
Diese Frage ist schnell beantwortet. Wir wollen unabhängig bleiben. Beim Verkauf von Aktienanteilen an Versicherungen würden wir sofort als nicht mehr versicherungsneutral angeschaut und unsere Ziele bezüglich Versicherungsberater, welche unser Tool nutzen, wären schwerer zu erreichen. Wenn wir in der jetzigen Expansionsphase an institutionelle Investoren verkaufen, so könnten wir viele unserer Ziele nicht mehr so erreichen und etablieren wie geplant, da wir dann alles offenlegen müssten und aus der Erfahrung dann durch viel Administration nicht mehr so schnell weiter gemacht werden kann wie bisher.
Durch den von uns eingeschlagenen Weg mit der Suche nach Personen welche unser Tool weiterempfehlen (kein Verkauf nötig!), behalten wir die Aktienanteile bei uns und bieten Ihnen dafür die Möglichkeit an, am Gewinn direkt zu partizipieren. So erhalten wir die finanziellen Mittel, welche wir benötigen für die Expansion und je mehr Sie uns unterstützen, die Idee weitertragen und andere Leute auch bewegen können, eine etablierte und völlig transparente Schweizer Firma zu unterstützen, um so mehr Ertrag können wir in kürzester Zeit gemeinsam erwirtschaften.
Dabei ist es auch absolut nicht notwendig, dass man andere Leute suchen muss um mit zu machen, denn unser Finanzierungsangebot basiert nicht auf einem illegalen Pyramiden- oder Schnellballsystem sondern wir ermöglichen einerseits selber auf Ihre eigenen Dienstleistungen und Produkte hinzuweisen, da wir deren Werbekampagnen auf unserer Plattform publizieren und andererseits lassen wir Sie direkt an den Umsätzen teilhaben, welche über Ihre Empfehlungen kommen.

Ihre Verdienstmöglichkeiten:
Da man an den Erträgen der Endkunden provisioniert wird ist das Finden von Versicherungs-, Finanz-, Steuer- oder Vorsorgeberater, welche NUBUS nutzen besonders interessant, auch wenn man nicht direkt an den Lizenzkosten mitverdient, denn jeder Agentur wird hinterlegt, von wem diese geworben wurde und Sie erhalten direkt Provisionen aller Kunden, welche dank den gefundenen Maklern NUBUS nutzen und Umsätze generieren.   
Erträge durch Offertanfragen von Firmen und Endkunden, welche im Marktplatz verkauft werden
20%
Firmen und Endkunden können direkt in NUBUS Offertanfragen stellen, welche dann im Marktplatz verkauft werden. Je nach Anfragetyp ist der Verkaufspreis zwischen CHF 20.00 und CHF 100.00
Leads, welche von den Versicherungs-, Finanz-, Steuer- oder Vorsorgeberater im Marktplatz gekauft werden
20%
Agenturen und Berater können direkt im NUBUS Marktplatz Anfragen von Kunden kaufen. Je nach Anfragetyp ist der Kaufpreis zwischen CHF 20.00 und CHF 100.00
Werbeeinnahmen durch angeklickte Einblendungen bei Firmen und Privatpersonen
20%
In NUBUS integriert ist ein komplettes Werbesystem wie man es von Google und Facebook kennt und gezielt, aber ganz dezent Werbung einblendet. Eine Einblendung kostet den Werbetreibenden CHF 0.10, ein Klick CHF 1.00
Einnahmen durch Add-Ons, welche Firmen und Privatpersonen erwerben um NUBUS weiter ausbauen zu können (eHealth,  eSafe, Flottenverwaltung etc.)
20%
Nutzer (Firmen und Privatpersonen) können weitere Module als In-App Käufe erwerben, Die Kosten betragen zwischen CHF 2.00 und CHF 30.00

Starten Sie jetzt - Melden Sie sich sogleich an, erhalten Sie Ihren Empfehlungslink und verteilen Sie diesen in all Ihren  Netzwerken wie Facebook, Xing, LinkedIn, Instagram, Snapchat und natürlich per Mail an all Ihre Kontakte.

Mehr müssen Sie nicht tun, denn es ist kein Verkauf notwendig. Jeder Versicherungs-, Finanz-, Steuer- oder Vorsorgeberater und genau so jede Privatperson oder Firma, welche sich über Ihren Link anmeldet und NUBUS nutzt wird automatisch entsprechend bei Ihnen registriert.
Sie sehen stets, wer sich über Ihren Link bereits registriert hat, welche Umsätze durch Bannerwerbung, Offertanfragen, Leadkauf und In-App Käufen erzielt wurden und was Sie so verdienen.
Ein Beispiel:
Sie registrieren sich als NUBUS Berater, erhalten Ihren persönlichen Link und geben diesen per Mail und sozialen Medien weiter.

5 Versicherungs-, Finanz-, Steuer- oder Vorsorgeberater melden sich daraufhin an und nutzen NUBUS intensiv
Zusätzlich nutzen 30 Personen aus Ihrem Umfeld die Versicherungsverwaltung völlig kostenlos und melden sich über Ihren Link an.
Da ein Versicherungs-, Finanz-, Steuer- oder Vorsorgeberater im Durchschnitt etwa 3000 Kunden hat, erhöht sich Ihr Bestand automatisch um 15'000 Kunden
Sie können so mit folgendem Verdienst rechnen:
3006 x CHF 6.00 (20% der 15'030 Nutzer von NUBUS) erstellen eine Anfrage (neue Versicherung, Kredit, Hypothek, Suche nach einem Treuhänder etc.) welche verkauft wird
CHF 6000.00 Einnahmen durch Leadkauf der geworbenen Berater (Jede Agentur gibt im Durchschnitt 500.--/Monat für neue Leads aus), davon 20%
Einnahmen durch In-App Käufe (20% der 15'030 Nutzer) zu je CHF 2.00, 20% Provision
Werbeeinblendungen (0.10 CPV. Jeder User geht 1x pro Monat in das System und sieht 3 Werbeeinblendungen.
541'080 Werbeeinblendungen à CHF0.10, davon 20%
Zusätzlich klickt jeder Anwender 1x pro Jahr auf eine Werbeeinblendung (15'039 User x 0.50 CPC), davon 20%

Total

18'036.00

6'000.00

1'202.40
10'821.00

1503.00

37'562.40

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Warum Kunden mit uns zusammenarbeiten
​Hier sehen Sie einige Gründe, warum so viele Makler sich für NUBUS entscheiden.
  • Echte Cloudlösung ohne Installation. Sofort lauffähig
  • Firma mit 10 Jahren Erfahrung
  • Innovative Funktionalität
  • Echtes Marketingtool zur Kundenfindung
  • Integrierter Marktplatz damit man Kunden auf dem Silbertablett erhält
  • Kundenbindung dank modernsten Kommunikationsmöglichkeiten
  • Schnittstellen zu vielen externen Diensten
  • Keine Konkurrenz zu Maklern
  • Absolut versicherungsneutral
  • Kostenlos für Versicherungsnehmer
  • Höchster Datenschutz
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"Mit dem Programm NUBUS können wir als kleine Versicherungsagentur uns ganz auf unsere Kernkompetenz, das Beraten von Kunden konzentrieren. neue Kunden erhalten wir durch den integrierten Marktplatz und dank dem innovativen BackEnd sind viele tägliche Arbeiten in Zusammenarbeit mit Kunden und Versicherungen schnell erledigt."

​Fabio Bray, TrafficPoint24, Horgen

Einige unserer Kunden, strategischen Partner und Nutzer unserer Schnittstelle:
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Quellennachweis der Bilder auf dieser Seite:
Gabriela Neumeier  / pixelio.de (Ferieninsel)
Virgil  /
pixelio.de (Bild Computercode)
Q.pictures  / pixelio.de ​(​Stecker in der Cloud)
Rainer Sturm  / pixelio.de (Bild mit Flaggenmasten)
Thorben Wengert  / pixelio.de​ (Bild mit Auto, Geld und Rechner)
​Kurt Michel  / pixelio.de (Bild mit Schweizer Franken)

Werner Neunherz  / pixelio.de (Matterhorn)

Haben Sie Fragen? Dann stehen wir Ihnen gerne auch per Telefon, Skype, Teamviewer oder mit unserem WebChat zur Verfügung.

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