NUBUS - Fühlen Sie sich sicher oder nur versichert?
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NUBUS für Versicherungen

Die Software NUBUS, welche es sowohl Privatpersonen als auch Firmen ermöglicht, GRATIS all Ihre Policen, BVG Ausweise und Konten der 3. Säule sowie Fondsdepots elektronisch zu verwalten wurde im Dezember 2015 lanciuert und wird bereits heute von 17'000 Usern (Stand Februar 2017) genutzt
Der Zugriff auf die Policen, welche in einem Schweizer Rechencenter nach höchsten Telebankingstandards gesichert sind, kann so von jedem PC, Mac, Laptop, Tablett oder Smartphone erfolgen. So haben Versicherungsnehmer stets alle Policen und aktualisierte Versicherungsinformationen griffbereit, können Schäden direkt melden und Rechnungen resp. Rückerstattungbelege hochladen.

Im Unterschied zu anderen Lösungen ist es mit NUBUS nicht nötig, ein allenfalls vorhandenes Maklermandat zu wechseln oder eines abzuschliessen und die Firma Insurtech AG als Anbieterin von NUBUS verdient nichts am Wechsel von Policen oder ähnlichem. Die Insurtech AG finanziert sich dadurch, dass Makler und Versicherungen die Lösung Ihren Kunden anbieten und so ein starkes Kundenbindungsinstrument haben und Kunden sofort sehen, wie modern man heute arbeiten und kommunizieren kann. Dafür ist eine kleine Gebühr von jedem teilnehmenden Makler und jeder Versicherung zu entrichten.
So kann NUBUS auch absolut neutral den Kunden ein mögliches Optimierungspotenzial und Über- oder Unterdeckungen, ja sogar allenfalls fehlende Policen und Deckungen aufzeigen. 

Makler und Versicherungsagenturen erhalten mit NUBUS ein starkes Tool um sich bei Ihren Kunden zu profilieren und gleichzeitig erhalten Sie die Möglichkeit, versicherungsübergreifend Kundenspiegel auszudrucken, Daten zu exportieren und natürlich Daten aus ihren vorhandenen Maklerlösungen direkt einzulesen, so dass Sie mit einem einfachen Import der Daten direkt Kundenaccounts eröffnen können und Ihren Kunden nur noch einen Link senden müssen damit diese fortan stets aktuelle Policeninformationen Online zur Verfügung haben. Dies ist auch der Hauptunterschied zur IG B2B Lösung, welche den Datenaustausch zwischen Versicherung und Makler als Ziel hat, während NUBUS Daten zwischen dem Policennehmer (also Endkunden) und der Versicherung direkt zum Ziel hat.

Da bereits einige Versicherungen eigene Onlineversicherungsportale mit Logins und Dokumentendownloads ihren Kunden anbieten, haben wir auch dem Rechnung getragen und aus unserer Software heraus können Kunden direkt auf diese Accounts zugreifen und direkt Downloads machen, denn das Ziel ist es, dass ein Kunde zukünftig all seine Versicherungs- und Vorsorgedaten an einem Ort gesammelt hat und nicht bei 5 Versicherungen 5 verschiedene Onlinezugänge benötigt.

Gerne hätten wir Sie als Projektpartner, denn unsere Dienstleistung umfasst auch ein Internetportal, auf welchem sich die einzelnen Versicherungen vorstellen und Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, aber auch laufend News publizieren können, welche dann direkt den Kunden angezeigt werden und diese so informieren. Durch eine Kooperation mit dem Schweizerischen KMU Verband können wir unser Angebot auch direkt 97'000 Abonennten des SKV eNewsletters sowie 35'000 Leser/innen der Zeitung Erfolg - alles KMU Betriebe -  anbieten und wir sind überzeugt, dass viele Firmen diese Dienstleistung nutzen und Ihre Daten sauber elektronisch ablegen werden.

Mit unserem Portal entlasten wir aber auch Sie als Versicherung:
Wenn ein Kunde (also eine Privatperson oder eine Firma) die eigenen Versicherungsdaten in unserer Lösung erfasst und gerne von seiner Versicherung die aktuell gültigen AGB und die Originalpolice hätte, kann er dies auf Knopfdruck machen und Ihr Kundendienst erhält automatisch eine entsprechende E-Mail.  Schon heute haben wir aktuell über 30'000 Policen in unserem System erfasst. Sie können sich also vorstellen, wie viele solche Anfragen Ihr Kundendienst eventuell erhalten wird. Da Sie als Versicherung ja diese Policen Ihren Kunden zukommen lassen müssen, gibt dies üblicherweise einen sehr grossen Aufwand, denn wahlweise müssen Sie nun eine E-Mail senden und das PDF der Policen senden und dabei sollte das Mail ja rechtssicher sein und garantiert den richtigen Empfänger erreichen und Sie haben trotzdem nicht die Gewissheit, dass der Kunde dann auch die Police sauber aufbewahrt. Noch mehr Aufwand und höhere Kosten gibt es, wenn Sie die Policen postalisch versenden.
Aus diesem Grund haben wir speziell für Versicherungen eine völlig neue schnelle, und kostenlose Dienstleistung geschaffen:
Sie erhalten jede Policenanfrage per Mail mit einer eindeutigen ID. Danach müssen Sie nur diesen Link aufrufen und können die neue Police per Drag & Drop aktualisieren. Der Kunde wird danach automatisch informiert, die Police ist am richtigen Ort und alles ist absolut rechtssicher und unkompliziert erledigt und selbst die Frage nach einem vorhandenen, gültigen und unterzeichneten Maklermandat erübrigt sich, da Sie ja die Police automatisch beim Endkunden aktualisieren.

Wir bieten Ihnen:
  1. Ein modernes Tool, welches Sie auch Ihren Kunden direkt empfehlen können um alle Policen an einem Ort zu verwalten. 
  2. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden wird wesentlich vereinfacht und spart Ihnen sehr viel Zeit und Geld.
  3. Alle Daten sind absolut rechtssicher geschützt und sicher aufbewahrt. Nach Telebankingstandard in einem Schweizer Rechencenter
  4. Sie erhalten eine ausführliche Präsenz auf der Platform www.policenverwaltung.ch und können dort all Ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen
  5. Sie können alle Medienmitteilungen direkt auf unserer Plattform publizieren.
  6. Wenn Ihre Aussendienstmitarbeiter das Tool ebenfalls einsetzen, erscheinen diese automatisch in der übersichtlichen Maklerliste und Endkunden, welche auf der Suche eines neuen Versicherungspartners sind werden automatisch auf Sie aufmerksam. So erhalten Ihre Aussendienstmitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Leads auf dem Silbertablett.
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Mit einem Klick sehen Sie alle Policen und können diese direkt anpassen. Ihr Innendienst kann direkt auf die Daten zugreifen und Ihre IT muss nichts an Ihrer bestehenden Infrastruktur ändern.
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Policen können direkt auf Knopfdruck aus dem Anfragemail heraus per drag-and-Drop aktualisiert werden.
Eine Anpassung bestehender Software ist nicht nötig.
​Alles gecshieht in einer gesicherten Umgebung auf der Lösung von NUBUS.
Haben Sie Fragen? Dann stehen wir Ihnen gerne auch per Telefon, Skype, Teamviewer oder mit unserem WebChat zur Verfügung.

Haben Sie schon nach einer Lösung in unserer FAQ Rubrik geschaut?
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TeamViewer – die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet Support mit TeamViewer
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