Der in NUBUS integrierte Marktplatz hat gegenüber anderen Leadplattformen einen ganz entscheidenden Vorteil:
Anwender von NUBUS generieren selber Leads. Dies passiert automatisch, wenn Sie zum Beispiel die Funktion "Policenanalyse" oder "Policenerfassungsservice" anklicken (diese beiden Funktionen sind natürlich bei Anwendern mit einem Versicherungsberater deaktiviert) oder wenn Sie im Offertenanfragegenerator eine Anfrage starten. Eine solche kann zum Beispiel ausgelöst werden anhand eines Hinweises des Programmes.wie zum Beispiel: "Sie haben eine Motorfahrzeugpolice, jedoch keine Rechtsschutzversicherung. Diese bietet Ihnen im Falle eines Unfalles sehr viele Vorteile. Dürfen wir für Sie ein unverbindliches Angebot erstellen?" oder wenn ein Anwender auf der Suche nach einer neuen Versicherung, einem Kredit, einem Finanz-, Steuer oder Vorsorgeberater ist und ein Angebot möchte.
Dadurch, dass nicht nur Leads zu Versicherungen, sondern auch für Kredite oder Treuhandangebote auf dem Marktplatz sind, können auch Treuhänder und Finanzinstitute das Tool nutzen, es wiederum Ihren Kunden weitergeben und die zahl der Nutzer wird so immer grösser was automatisch zur Folge hat, dass immer mehr Leads generiert werden.
Anwender von NUBUS generieren selber Leads. Dies passiert automatisch, wenn Sie zum Beispiel die Funktion "Policenanalyse" oder "Policenerfassungsservice" anklicken (diese beiden Funktionen sind natürlich bei Anwendern mit einem Versicherungsberater deaktiviert) oder wenn Sie im Offertenanfragegenerator eine Anfrage starten. Eine solche kann zum Beispiel ausgelöst werden anhand eines Hinweises des Programmes.wie zum Beispiel: "Sie haben eine Motorfahrzeugpolice, jedoch keine Rechtsschutzversicherung. Diese bietet Ihnen im Falle eines Unfalles sehr viele Vorteile. Dürfen wir für Sie ein unverbindliches Angebot erstellen?" oder wenn ein Anwender auf der Suche nach einer neuen Versicherung, einem Kredit, einem Finanz-, Steuer oder Vorsorgeberater ist und ein Angebot möchte.
Dadurch, dass nicht nur Leads zu Versicherungen, sondern auch für Kredite oder Treuhandangebote auf dem Marktplatz sind, können auch Treuhänder und Finanzinstitute das Tool nutzen, es wiederum Ihren Kunden weitergeben und die zahl der Nutzer wird so immer grösser was automatisch zur Folge hat, dass immer mehr Leads generiert werden.
Daneben gibt es im Internet weitere Plattformen, welche direkt mit dem Marktplatz in VPV verknüpft sind und alle Anfragen direkt in diesen einfliessen.
Versicherungs-, Vorsorge-, Steuer-, Finanzberater oder Treuhänder und Kreditinstitute, welche VPV nutzen können direkt auf den Marktplatz zugreifen und sehen die aktuellen Leads, welche zum Verkauf stehen.
Je nach Art der Anfrage haben die Leads unterschiedliche Kosten. So kostet zum Beispiel ein lead für eine Krankenkasse 60 leadpunkte, während eine Anfrage zur Erstellung der privaten Steuererklärung 30 Leadpunkte kostet.
Aktuell ist der gegenwert eines leadpunktes CHF 1.- resp. € 1.-
Je nach Art der Anfrage haben die Leads unterschiedliche Kosten. So kostet zum Beispiel ein lead für eine Krankenkasse 60 leadpunkte, während eine Anfrage zur Erstellung der privaten Steuererklärung 30 Leadpunkte kostet.
Aktuell ist der gegenwert eines leadpunktes CHF 1.- resp. € 1.-
Wird ein Lead gekauft, erhält der Käufer autimatisch eine E-Mail mit allen Daten und zusätzlich erscheint dieser Lead direkt in einer Übersicht aller bisher gekauften Adressen.
Möchte man einen Lead kaufen und hat aktuell zu wenig Leadpunkte auf seinem Konto, so können diese direkt aus dem Programm heraus online gekauft und via Paypal bezahlt werden, so dass diese kurze Zeit später sofort zur Verfügung stehen.